Mittwoch, 2. September 2009

Die richtigen Bälle zum sicheren Crossen


Da das Thema "Beeinträchtigung der Sicherheit durch Crossgolfer" momentan in verschiedenen Städten die Medien und Politiker beschäftigt, möchte ich hier einen kurzen Beitrag über die richtigen Bälle zum sicheren Crossen verfassen:

Wir spielen in der Regel mit AlmostGolf P3 Bällen. Dies liegt daran, dass für uns die Sicherheit an oberster Stelle steht. Normale Golfbälle werden von uns nur dann verwendet, wenn wir eine extrem lange Bahn spielen wollen, auf der sich definitiv niemand aufhält oder wenn wir im Golfclub Gleidingen auf dem Kurzplatz unterwegs sind.



Die AlmostGolf P3 Bälle zeichnen sich in erster Linie durch ihr wesentlich geringeres Gewicht bei ähnlichen Flugeigenschaften und vergleichbarem Feedback im Vergleich zu einem normalen Golfball aus. Die AlmostGolf Bälle wurden als "the ultimate practice ball" beworben und finden in der Crossgolfszene immer größeren Anklang. Sie sind vor allem dafür bekannt, dass sie nicht so weit fliegen (nur ca. ein Drittel eines normalen Balls), leichter und weicher sind als normale Golfbälle und vor allem viel viel sicherer! Zur Verdeutlichung hier ein kurzes Video von Klaus vom Crossgolf-Portal:


Mit einem normalen Golfball wäre die Scheibe bereits beim ersten Versuch zu Bruch gegangen!


Auch unsere Turniere werden ausschließlich mit AlmostGolf-Bällen gespielt. Wer meint er muss dann doch einen normalen Ball auspacken, kann direkt den selbigen in seine Tasche und diese ins Auto packen. Denn nur mit den AlmostGolf-Bällen sind unsere Bahnen bei den Turnieren sicher. Schließlich tummeln sich hier auf begrenztem Raum zahlreiche Golfer und ab und an verreißt der ein oder andere doch mal einen Schlag. Mit den P3-Bällen kein Problem, mit normalen Bällen ein echtes Risiko!
So wurden uns für unser Turnier und den Drehtermin mit RTL von unseren Sponsoren Opel Thiele und Sanitär Taebel nagelneue Fahrzeuge zur Verfügung gestellt, welche wir als Ziele missbrauchen durften:


Doch auch wenn wir wissen, dass diese Bälle absolut sicher sind, unsere Mitmenschen wissen es (noch) nicht. Daher nehmen wir uns stets die Zeit und klären Passanten darüber auf, womit wir da spielen, falls sie in unsere Nähe kommen. Dadurch und durch unseren natürlichen Charme hat sich bislang unseres Wissens noch niemand über uns beschwert. Und da sind wir sehr stolz drauf. Dass noch nichts zu Bruch gegangen ist bis auf ein paar Tees (welche ja auch dafür da sind), brauche ich nach diesem Beitrag wohl nicht mehr erwähnen ;)

Ich denke, dass die Zukunft des Crossgolf in diesen Bällen liegt, denn nur mit Softbällen haben wir eine Chance die Regierungen davon zu überzeugen, dass von uns keine Gefahr ausgeht und wir nicht die Rowdys sind, als welche wir oft denunziert werden.
Wir distanzieren uns hiermit ganz öffentlich von den Rowdys, die bewusst versuchen, fremdes Eigentum zu schädigen. Sollte uns doch einmal auf unerklärliche Weise etwas kaputt gehen, könnt ihr davon ausgehen, dass wir nicht einfach abhauen sondern zu diesem Unfall stehen!

Ich habe mit diesen Bällen sogar schon auf mein eigenes nagelneues Auto gespielt!

Und seit Kurzem gibt es die AlmostGolf-Bälle in neuen Farben. Neben den bislang bekannten Farbvarianten gelb und weiß, gibt es sie nun auch in orange und blau. Ich bin ja ein Fan von den orangefarbenen ;-)

In diesem Sinne, ... auf ein sicheres Crossen in der ganzen Republik!

Immer schön FOREBILD sein ;-)

Euer Deichheld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Kommentar