Montag, 14. September 2009

IRONSTOCK 2009 - REVIEW


Hallo liebe Freunde des Golfsports,

nachdem ich mich so einigermaßen von den Strapazen des Wochenendes erholt habe (und festgestellt habe, dass ich mich heftig erkältet habe) gibts nun einen Nachbericht.


Nachdem wir die lange Anfahrt hinter uns hatten, errichteten wir unsere kleine Zeltstadt binnen weniger Minuten (Wurfzelte seien Dank;)) und schwupp gings los. Es wurden noch ein paar Bälle geschlagen, einige machten sich auf zum Nachtgolf , während es sich der Rest am Grill gemütlich machte, fachsimpelte, ein paar Bier verköstigte aus den verschiedenen Regionen Deutschlands und die Konkurrenz unter die Lupe nahm.


Nach einer kurzen Nacht begannen die EXPO City Golfers den Samstag mit einem netten Frühstück an der Boarderbar und beobachteten die ersten Wakeboarder, die ihre Runden auf dem St. Leoner See drehten. Der geilste Typ aus München schwang sich in sein Kostüm und wurde somit zum dicksten Typ.
Andere Teams warfen sich in ihre "Uniformen" und auch wir passten uns dem selbst auferlegten Dresscode an.


Das Wetter war absolut klasse, sodass ich es bereut habe, keine kurzen Hosen eingepackt zu haben. Anschließend wurden noch ein paar Einkäufe getätigt und um 15:20 ging es dann auch schon los für unsere Jungs in weiß-orange.



Auf den ersten Bahnen kamen noch leichte Schwächen zum Vorschein, die wir aber auf den hinteren Bahnen ausgleichen konnten. Gespielt wurde auf verschiedene Ziele. Bei der ersten Bahn wurde über einen Zaun hinweg auf Stefan's (urbanhocke) Oldtimer gespielt, an anderen Bahnen kamen Monitore, ein Boot, Holzscheiben und die neuen AlmostGolf-Ziele zum Einsatz.

Hier konnte man eine versaute Annäherung wieder ausgleichen, indem man den Ball so spielte, dass er im Ziel liegen blieb. Dies gelang Basti und mir recht häufig, sodass wir am Ende Platz 2 und 4 entgegennehmen konnten. Hierbei war ich mit Platz 3-5 punktgleich (22 Schläge). Es kam zum Stechen. Hier galt es, den kleinen Ball einen Hang hinab in den Grill zu spielen. Obgleich mir beim Warmspielen nahezu alle Chip Shots gelangen habe ich hier geschwächelt und so den 3. Platz aus den Händen gegeben. Sebastian landete mit 21 Schlägen auf Rang 2, direkt hinter Laurent (von vielen ausgesprochen als Lauräng). Sein Sieg wurde von den Umstehenden gefeiert, indem er getauft wurde auf Kopffüßler Art ;)


Sascha versuchte sein Glück beim Contest "St. Leon sucht den Superboarder". Hier hat er allgemein eine sehr gute Figur gemacht. Beim Versuch vom selbstgebauten Wakeboard aus einen Golfball abzuschlagen, hat es ihn dann leider doch ins Wasser befördert, sodass er hier nicht großartig punkten konnte.


Das Turnier allgemein war gut organisiert, auch wenn die Bahnen das nächste Mal etwas anspruchsvoller sein dürfen. Aber das Wochenende und die Parties haben es mehr als rausgerissen!

Nach einer ausschweifenden Feier bin ich morgens total erschöpft im Faltstuhl eingeschlafen, was für weitreichende Belustigung sorgte.

Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder am Start sein, wenn es heißt "IRONSTOCK 2010"!

Cross on,
euer Deichheld

Unsere Bilder findet ihr HIER:
IRONSTOCK 2009

2 Kommentare:

  1. Auch wir hatten unseren Spaß, die Erkältung hast du dir sicher am frühen Morgen so gegen 7 Uhr geholt - als die Getränke alle waren...
    Für mich kann es auch ein wenig mehr Golf sein. Mal sehen ob die Bahnen bis in die Möhren verlängert werden :D

    Für mich hat es nur zum geteilten 21 Platz gereicht, ich hab auch eine kleien Schwächephase im Spiel gehabt und die Chipin haben nicht so geklappt, da habe ich fast alel Punkte liegen gelassen.

    AntwortenLöschen
  2. Naja, im Endeffekt kurier ich an meinem Infekt seit Ende Juli... Aber wenn man immer nur kurz Pause macht und sonst nur Gas, dann ist das halt Mist...

    Mehr Golf wäre echt cool gewesen, vor allem auch mehr Crossgolf, so mal um irgendwas rum oder mehr über was drüber oder auch mal drunterdurch, verdeckte Ziele etc. ;)

    Bin über den 4. Platz absolut erstaunt, denn wie gesagt, ansich gilt: "Deichheld gewinnt keine Turniere!" ;)

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Kommentar